Irgendwie ein Wassermann

Einfach nur Baden gehen ist keine Alternative, da geht viel mehr…

M K W – Mein neuer Ausdauersport

2 Kommentare

Knie fertig machen M K WÜber MKW (sprich: emm, kei, dabbel-ju – natürlich englisch, denn wir wollen ja international sein) habe ich in diesem Blog bereits geschrieben. Die von mir entwickelte Ausdauersportart wurde in dem Beitrag vom 14. Juli im vergangenen Sommer kurz vorgestellt. Passend zum französischen Nationalfeiertag, der sich durch alles andere auszeichnet, als durch bewegungsloses Beobachten der eigenen Knie. Damals versprach ich, daran zu arbeiten, ein Konzept zu entwickeln und Trainingsvorschläge auszuarbeiten. Nun, nach einem halben Jahr harter Arbeit bin ich in der Lage, Ihnen diese neue Fun-Sportart etwas genauer vorzustellen.
Im Prinzip geht es, wie der Name schon verrät, darum, die eigenen Knie möglichst bewegungslos zu beobachten. Das erfordert Konzentration, Geduld, die richtige Technik und selbstverständlich viel Ausdauer, es geht also weniger um Kraft. Daher hat im Gegensatz zu den meisten Sportarten der ältere MKWler Vorteile gegenüber jüngeren Sportlern. Denn mit zunehmenden Jahren ist der menschliche Körper zunehmend besser in der Lage, in relativer Bewegungslosigkeit zu verharren.
Die Bewegungslosigkeit ist leichter gesagt als getan. Aber vielleicht probieren Sie es einfach aus.

Weiterlesen hier

Advertisements

Autor: Lutz Prauser

Mal böse, mal artig, mal bösartig. Satirisch, unabhängig, kritisch, motzig, ironisch - ganz wie es die Situation erfordert. Beobachtend, lauernd, zubeißend. Der will eben nur spielen.

2 Kommentare zu “M K W – Mein neuer Ausdauersport

  1. Ich hätte bitte gern einen Doppelblick dazu. Das ich dabei Stricken kann! Chips und so geht blind….. Langweilig 😉 Mit dem Doppelblick wird das Training auch NOCH anspruchsvoller…..

  2. Wie üblich herrlich zu lesen! Herzlichen Dank für die kurzweilige Feierabendlektüre und die Trainingstipps. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s