Irgendwie ein Wassermann

Einfach nur Baden gehen ist keine Alternative, da geht viel mehr…

Baden reicht… manchmal

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt Abende, da reicht Baden. Diese Woche gibt es gleich mehrere. Schließlich muss man es nicht übertreiben.In Kitzingen wurde vergangenen Sonntag der Wetterrekord gebrochen. 40,3°C meldete das Thermometer, das ist der höchste Wert, der jemals gemessen wurde. Die Woche, die dem Sonntag vorangegangen war, war nicht so lustig: Erkältung, Fieber und dann zum Wochenende wieder schwimmen, inklusive Wettkampf. Das war der allgemeinen Konstitution vielleicht nicht förderlich, aber es musste sein. Und nachdem wir beim Simssee Langstreckenschwimmen auf der Kurzstrecke doch nicht Letzter geworden sind, lassen wir den Abend in der Scherer Kiesi ausklingen.
15 von 25 Seen der Challenge sind erledigt. Ich kann es ruhiger angehen lassen. Das ist auch dringend nötig, sonst geht der Spaß an der Sache doch noch verloren.
Bei der Hitze ist es gut, abends noch einmal schnell zur Kiesgrube oder zum Weiher zu fahren.

Nicht schwimmen wollen, nicht schwimmen müssen.
Baden reicht. An diesem Abend – und auch an manch anderem.badenreicht4Ein paar gleichmäßige Schwimmzüge, dann Treiben lassen. Es geht nicht um Zeit, es geht nicht um Technik, es geht nicht um Stil. Es geht nicht um Strecke, es geht nicht um Platzierungen. Es geht um gar nichts. Außer

… den Moment zu genießen
… die langsam untergehende Sonne
… die Wärme des Tages
… das Wasser

Treiben lassen
Seele baumeln lassen
abkühlen
abschalten
sich vom Wasser aufnehmen und tragen lassen
einfach da sein
Sonst nichts.

Gar nichts.

Nichts drängt, niemand hetzt.
Augenblick… verweile doch. Du bist so schön.

badrenreicht

Advertisements

Autor: Lutz Prauser

Mal böse, mal artig, mal bösartig. Satirisch, unabhängig, kritisch, motzig, ironisch - ganz wie es die Situation erfordert. Beobachtend, lauernd, zubeißend. Der will eben nur spielen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s