Irgendwie ein Wassermann

Einfach nur Baden gehen ist keine Alternative, da geht viel mehr…

Einladung zur neuen Blogparade KLEINE RITUALE

Hinterlasse einen Kommentar

Kleine Rituale - Einladung zur BlogparadeIch bin zwar nicht mehr so sicher, welcher der beiden Blogs mittlerweile der Hauptblog ist, aber egal. Auf meinem Zwetschgenmannblog starte ich im Oktober eine neue Blogparade. Es geht um kleine Rituale.

Wer kennt sie nicht, wer hat sie nicht: die kleinen Rituale im Alltag. Fixpunkte in einer hektischen Welt:
Immer die gleiche Reihenfolge, die Garderobe anzuziehen, immer den gleichen Sitzplatz im Kino. Eine bestimmte Art, ein Brot zu schmieren oder sich die Hände zu waschen. Die einen können nicht an einer Bronzefigur vorbeigehen, ohne sie anzufassen, die anderen werden kreuzunglücklich, wenn sie beim Sport nicht den Spind bekommen, den sie immer haben. Es gibt Leute, die kategorisch und ausschließlich nur bei einem bestimmten Bäcker einkaufen, andere fahren lieber täglich einen Umweg als bestimmte Straßen zu nutzen. Einige räumen abends ihren Arbeitsplatz penibel auf, andere können nicht einschlafen, bevor sie nicht ihr Kissen zigmal aufgeschüttelt haben. So mancher bringt aus jedem Urlaub einen Stein mit, andere bauen an jedem Urlaubsort aus Steinen einen kleinen Turm.

Wer beide Blogs mehr oder weniger regelmäßig liest und die Einladung bereits entdeckt hat, darf diese hier als kleinen Reminder verstehen. Wer nicht, aber Lust hat, mitzumachen, der klickt einfach hier und wird ins andere Blog geschickt. Dort steht dann alles Weitere.
Ich freue mich jedenfalls auf rege Teilnahme.

Advertisements

Autor: Lutz Prauser

Mal böse, mal artig, mal bösartig. Satirisch, unabhängig, kritisch, motzig, ironisch - ganz wie es die Situation erfordert. Beobachtend, lauernd, zubeißend. Der will eben nur spielen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s